Codename Hemingway – die Leica Q getestet | Jono Slack

Am 18. Dezember letzten Jahres bekam ich eine Mail von Peter Kruschewski, ob ich interessiert wäre, ein neues und vielversprechendes Konzept zu testen: „Es wird eine Vollformat-Kamera mit einer Festbrennweite und Lichtstärke 1:1,7 und umfangreichem Feature-Paket.“ Wie man sich vorstellen kann, war ich fasziniert: Der Prototyp kam Heiligabend 2014 bei mir an und wurde direkt für die Familienfeier genutzt. Ein Vorserienmodell mit vielen Verbesserungen bekam ich im März, die Kamera ist jetzt seit fast sechs Monaten ein steter Begleiter – beim Skifahren in den Alpen, in der Kneipe und auf Parties, bei langen Wanderungen und auf Geschäftsreisen und vor Kurzem in China (ich schreibe diesen Artikel auf dem Flug nach Hangzhou). Mir ist wichtig zu betonen, dass dies kein kritischer Testbericht ist, da ich mich in erster Linie als Kameratester für Leica verstehe. Falls ich Fehler finde, berichte ich dies zunächst an Leica. Dies vorausgeschickt: Dieser Artikel ist mein Bericht – niemand hat Einfluss darauf genommen – und ich würde garantiert nichts schreiben, wovon ich nicht überzeugt bin oder etwas verschweigen, was ich für ein echtes Problem halte……
 
Source: www.l-camera-forum.com
 


Leica Q

Do you love my work and want to support me? If you’re planning on buying camera gear, you can check out above-noted links. Prices remain the same for you, but a small percentage of your purchase value is valued back to me. Thank you!