Das Fujinon xf90mm f2.0 R LM WR | Mehrdad Samak-Abedi

Unendliche Weiten, wir schreiben das Jahr 2015, dies sind die Abenteuer des Raumschiff Enterprise…äääh, nee! Wartet mal, ganz so hoch hinaus wollte ich dann doch nicht. Also von vorne: Ich glaube, das war 2014 als auf der Roadmap von Fujifilm ein 90mm Objektiv erschien. Da es sich bei den Fujifilm x-Serien Kameras allesamt um APS-C Kameras handelt, ist das Kleinbildäquivalent hierzu die 135mm Brennweite. Neben dem 24, 35, 50 und 85mm eine weitere klassische Brennweite. Mit all diesen Brennweiten haben schon viele Generationen von Fotografen ganz hervorragende Fotos aufgenommen. Das 135mm ist ein mittleres Teleobjektiv und eignet sich wohl vor allem für Portraitfotografie, aber auch in der Landschaftsfotografie kann es einem Fotografen sehr gute Dienste leisten. Gerade für letzteres habe ich es genauer unter die Lupe genommen, wobei ich es für mich etwas modifiziert habe und es als Reiseobjektiv genutzt habe. Im Netz gibt es ja schon viele Berichte wie wirklich genial dieses Objektiv für die Portraitfotografie ist. Um Euch also etwas Abwechslung zu bieten habe ich es für den noch nicht so detailliert besprochenen anderen Teil von Anwendungsmöglichkeiten unter die Lupe genommen……..

Source: www.qimago.de
 


Fujifilm Fujinon XF 90mm F2.0

Do you love my work and want to support me? If you’re planning on buying camera gear, you can check out above-noted links. Prices remain the same for you, but a small percentage of your purchase value is valued back to me. Thank you!