Die Fuji X-T2 Systemkamera | Michael Damböck

Die Fuji X-T2 ist da! Und zwar schon eine ganze Weile, denn Fuji bat mich, die Kamera vor der offiziellen Ankündigung und Verfügbarkeit zu testen und meine Erfahrungen zu berichten. Die X-T1 habe ich nie besessen, dennoch kann ich die technischen Fortschritte am Fuji X-System sehr gut beurteilen, da ich bis vor kurzem sehr regelmäßig mit meiner Fuji X-Pro1 fotografiert habe und auch hier vor kurzem auf die X-Pro2 umgestiegen bin. Fuji hat es wirklich geschafft hier das Feeling der X-Pro1 zu erhalten und auf ein technisch aktuelles System upzugraden. Bei der X-T2 sollte das doch ebenfalls der Fall sein, oder nicht? Wow, die Fuji X-Serie könnte man allein wegen ihres Designs kaufen – zugegeben, diese Kameras nimmt man einfach gern in die Hand. Man wird draußen oft auf die Kamera angesprochen, bleibt aber dennoch immer dezent damit unauffällig. Eine seltsame Kombination, aber so ist es mir auch schon mit der Fuji X-Pro1 gegangen, die X-Pro1 war meine erste Fuji-X Kamera. Mit ihr habe ich so manche Fotoreportage fotografiert und auch so manches Land bereist. Sie war in Indien, Thailand, USA, London, Paris und vielen anderen Orten mein Begleiter. Die X-T2 hat auch das Zeug dazu, insbesondere auch deshalb weil sie konsequent auf den technisch aktuellen Stand gebracht wurde, an allen Ecken…….

Source: Fotograf Stuttgart | Fotostudio Michael Damböck