Die Infrarot Kamera aus dem Hause Fujifilm | Mehrdad Samak-Abedi #XT1IR

Es war wieder so weit! Ich wurde neulich gebeten, die schon seit längerem existierende Infrarot Version der Fujifilm X-T1 zu testen.  Um ehrlich zu sein war mir gar nicht bewusst, dass diese auf dem deutschen/europäischen Markt überhaupt erhältlich ist. Deshalb war meine Überraschung erst einmal groß und mein Spieltrieb natürlich sofort geweckt  Es ist etwas schade, dass diese Kamera im Fujifilm Sortiment tatsächlich untergegangen zu sein scheint. In den USA und in Japan kann man diese wohl als Privatperson gar nicht erwerben. Ich vermute vor allem bei den USA, dass es hier militärische Gründe hat. Nun gut, in Deutschland jedenfalls kann man diese frei erwerben. Aber mal der Reihe nach: Was ist so besonderes an der X-T1 IR? Die kurze Antwort ist: Ihr fehlt der Infrarot-Sperrfilter………

Source: www.qimago.de