Die neue Leica M Monochrom | Roman Tripler

Für viele Fotografen ist es schon ein wunderbares Gefühl, eine Leica in der Hand zu halten, geschweige denn, dauerhaft eine benutzen zu können oder gar zu besitzen. Bei allem Für und Wider zum Thema Preis vs. Leistung besitzt Leica eine Art gepachtete Magie wie kaum eine andere Marke in allen mir bekannten Branchen. Mit viel Mühe habe ich mir vor einigen Jahren diesen Traum mit einer M9P erfüllen können und durfte nun sogar ausgiebig das aktuelle Schwarzweiß-Topmodell testen. Es gibt mittlerweile etliche Tests, in denen die Funktionen und Fähigkeiten dieser Kamera ausgiebig untersucht, beschrieben und verglichen wurden. Wie aber verhält die MM sich, wenn sie nicht unter Laborbedingungen geprüft wird? Wie lässt es sich mit ihr real arbeiten, wenn die Bedingungen mal nicht optimal sind? ……

Source: kwerfeldein.de
 


Leica M Monochrom

Do you love my work and want to support me? If you’re planning on buying camera gear, you can check out above-noted links. Prices remain the same for you, but a small percentage of your purchase value is valued back to me. Thank you!