Einmal Wüste und zurück | Mehrdad Samak-Abedi

Ich mag die Wüste. Ehrlich gesagt kann ich nicht sagen, warum. Ich glaube, es ist die Weite, das scheinbar Endlose und die Ruhe. Die Ruhe ist herrlich. In meinem Beruf bin ich viel unter Menschen. Ich liebe auch Menschen, aber manch einmal…..mmmh….ja, da gehen sie mir einfach auf den Geist. Ich kenne viele Menschen, die können oder wollen nicht alleine sein, sie brauchen immer Menschen um sich. Zu dieser Sorte Mensch gehöre ich nicht. Ich brauche dieses alleine sein manchmal einfach. Deshalb hatte ich mich auch sehr auf den kurzen Trip nach L.A. gefreut, denn neben meiner neuen Fujifilm X-Pro2, welche ich endlich mal auf einen Trip mitnehmen und fordern konnte, hatte ich noch die Fujifilm X-T1 IR (infrarot) im Gepäck. Geplant war ein Kurztrip von L.A. nach Palm Springs und dann in den Joshua Tree Park um Astrofotos zu machen. Die Tour bin ich so auch abgefahren, aber mit Astrofotografie wurde es nichts. Es wehte so ein starker Wind, dass an Langzeitaufnahmen bzw. arbeiten mit Stativ nicht zu denken war. Vor allem dann nicht, wenn man sich aus Gewichtsgründen extra ein Carbonstativ gegönnt hat; man spielt dem Wind damit geradezu in die Hände……

Source: www.qimago.de