Erste Eindrücke vom neuen Fuji XF 35mm F2 R WR | Marco Kolbas

Fuji hat endlich begonnen, das neue, wetterfeste 35mm (KB 52,5mm) Objektiv aus zu liefern und ich hatte das Glück eines der Ersten zu ergattern. Bei der Ausstattung gibt es keine Überraschungen. Wie gewohnt liefert Fuji einen weichen Stoffbeutel zur Aufbewahrung, sowie eine passende Sonnenblende (aus Plastik) mit. Überraschend ist jedoch die geringe Größe und das federleichte Gewicht. Wenn man es das erste Mal in die Hand nimmt, erinnert es einen fast an so manche Leica-M Optik. Wie üblich ist das Gehäuse aus solidem Metall gefertigt, welches sich äußerst robust und wertig anfühlt. Der Blendenring hat ganz deutliche Abstufungen und die 1/3 Stufen lassen sich jeweils genau ansteuern. Er geht deutlich strenger als z.B. beim 56mm oder auch beim 16mm, was ich jedoch positiv finde, da ich bei diesen Linsen manchmal das Problem habe, an der gewünschten Blendenstufe vorbei zu schlittern, ob des leichtgängigen Rings. Das kann einem beim neuen 35mm Objektiv nicht passieren……..

Source: www.marco-k.photography
 


Fujifilm Fujinon XF 35mm F2.0 R WR

Do you love my work and want to support me? If you’re planning on buying camera gear, you can check out above-noted links. Prices remain the same for you, but a small percentage of your purchase value is valued back to me. Thank you!