Erste Gedanken zur neuen Fujifilm X-Pro2 | Feyzi Demirel

In den Weiten des Internets gibt es viele Gerüchte zu neuen Kameras. Aber es gibt zwei Kameras, die, wenn man ein Ranking dazu machen wollen würde, wahrscheinlich ganz oben landen würden: eine potentielle Canon 5D Mark IV und natürlich die Fujifilm X-Pro2. Na ja, ab jetzt wird es zumindest keine Gerüchte mehr zur X-Pro2 geben, immerhin wurde die Kamera inzwischen offiziell vorgestellt. Letztlich kann ich die „Vorfreude“ auf diese Kamera aber gut verstehen, denn auch ich war neugierig auf die Neuigkeiten. Ja, sogar ein wenig heiß. Denn die X-Pro2 ist die erste Wahl für jeden, der das Bediengefühl einer Leica M liebt, sich diese aber nicht leisten will bzw. kann. Sie ist ideal für jeden, der eine Leica M super findet, aber kein Bock auf eine manuelle Fokussierung hat. Eine deutliche Verbesserung für jeden Fotografen, der die X-Pro1 schätzt, aber endlich eine Kamera auf Augenhöhe der kameratechnischen Zeit möchte usw. Man könnte die Liste wahrscheinlich ewig fortführen……

Source: feyzidemirel.com