LmR589aheOonmssTXDfE6Dl72eJkfbmt4t8yenImKBXEejxNn4ZJNZ2ss5Ku7Cxt.jpg

Fjäll Äventyr! – 100 Kilometer Glück | Joel Wagner

Als wäre es gestern gewesen. Wenn ich mir die Bilder von unserem Fjäll Äventyr anschaue, bin ich in Gedanken wieder dort. Im Reich der Rentiere stapfe ich durch feuchtes Moos – auf dem Rücken schweres Gepäck und an meiner Seite Anna, die zum ersten Mal mit mir hier unterwegs ist. Was vor vielen Wochen noch in Schweden begann, ist nun endlich fertig geworden: der Text über unsere Tour von Foskros nach Tänndalen. Draußen hält der schwedische Nieselregel seit Stunden an. Es ist die Art von Regen, bei der man sich beim Wandern ständig fragt, ob man den Regenponcho auspacken soll oder nicht. Jetzt sitze ich im Warmen und habe den zweiten Saunagang hinter mir.Der Sommer hat sich hier in Westschweden seit Tagen verabschiedet. Das Thermometer klettert kaum über zehn Grad. Doch wer im August zum Wandern nach Schweden ins Fjäll fährt, der tut das nicht wegen der Sonnenstunden. Anna und ich haben es uns im Ferienhaus meiner Eltern gemütlich gemacht und genießen entspannte Tage nach unserer neuntägigen Tour. Neun Tage, in denen wir das spätsommerliche Fjäll unterschiedlicher wohl kaum erleben konnten. Stürmisch-kalt blies uns der Wind auf den Hochebenen entgegen. Fast märchenhaft und idyllisch erlebten wir die Laub- und Nadelwälder. Regen und Sonne wechselten sich ab…..

Google Translater (GER -> ENG)
http://bit.ly/1cTw119

See on www.joelwagner.de