Fuji X-Pro2… oder der schwierige Versuch einer ersten Annäherung (Teil I) | Peter Poete

Ja, absolut! Also irgendwie… hmmm, doch schon… wenn man nur nicht unbedingt… aber egal… oder doch nicht? So oder so ähnlich vor mich her stotternd würde ich mich wahrscheinlich anhören, wenn man mich um eine abschließende Meinung über die Fuji X-Pro2 bitten würde. Dummerweise entspricht das aber ebenso wahrscheinlich am besten meiner bisherigen Haltung zu dieser Kamera.Wer jetzt erwartet, dass sich dieser Text und die folgenden Beiträge in eine lange Reihe bereits existierender Reviews zu dieser Kamera einreiht, wird sich leider enttäuscht sehen. Nein, es folgen keine “Testbilder”, keine Schärfen- oder Farbvergleiche und auch sonst nichts von dem, was man bzw. frau sonst oft und gerne in einer “echten” Review so anzubieten haben. Also kein Pixelporn, keine Ziegelmauern, keine 100%-Ansichten und auch keine auf die Kamera zulaufenden Hunde. Aber, um es vorweg zu nehmen: diese Kamera liefert qualitativ sensationell gute Dateien. Punkt. Und ich meine Dateien, nicht Bilder. Ob die Bilder dann auch gut sind, sei mal dahingestellt…

Source: Fuji X-Pro2… oder der schwierige Versuch einer ersten Annäherung (Teil I) – Peter Poete Photography