Fujifilm X-Pro2 | Thomas Kiessling

Langezeit habe ich den Markt der Spiegellosen Kameras beobachtet und vieles ausprobiert. Das einzige was mich immer wieder begeistert hat, waren die Abmessungen von Gehäuse und Objektiven. Oft war es was aber auch schlichtweg das Einzige. Wer mich kennt, weiß dass ich mit CANON fotografiere und gerne SONY-Sensoren in diesen Bodys hätte. Leider werden nicht alle Wünsche und Träume erfüllt  CANON ist genauso wie NIKON ein gutes System für professionelle Anwendungen und vor allem sind die klassischen Spiegelreflexkameras einfach Arbeitstiere. Man merkt, dass CANON und NIKON langjährige Erfahrungen mit Produkten für die professionelle Anwendung haben. Jetzt werden sich viele Fragen: oben schreibt er, er möchte SONY Sensoren in einer Spiegelreflexkamera … einfach NIKON kaufen, dort sind doch diese Sensoren zum Großteil verbaut?! Ja sind sie, aber dennoch haben Bedienkonzept, Arbeitsfelder und Objektiv-Auswahl den Weg für mich zu CANON geebnet. Dies hat mich auch in letzter Zeit von SONY abgehalten…….

Source: lichtrichtung.de