Fujifilm X-T10 Testbericht – Kleiner Alleskönner im Retro-Look | Krolop-Gerst

Kamera-Meinung ist mal wieder angesagt! Wie bei uns üblich wenn es um Kameras geht, eher subjektiv als objektives Testlabor und sehr praxisorientiert. Wir alle fotografieren mit der Kamera und ich schreibe hier meine daraus resultierende Meinung. Wor einiger Zeit hatte ich bereits die Fuji X-T1 über mehrere Monate im Einsatz, jetzt hab ich mir dazu noch die neuere Fuji X-T10 geholt und gleich mal auf die Probe gestellt. Erstes Merkmal: Die X-T10 ist günstiger. Zweitens: Sie ist kleiner. Drittens: Sie ist extrem genialomat! Warum, schreib ich gleich und darum geht’s in diesem Beitrag! Im Grunde könnte man sagen, die X-T10 ist die kleine Schwester der X-T1 der identische Sensor in reduziertem Gewand. Ich will nicht sagen ich hätte mich auf den ersten Blick verliebt, aber das Retro-Design der Fuji sieht schon geil aus!!! Mal ganz ehrlich, bei wem von euch schlägt bei diesen Ecken und Kanten auch das Herz höher? Die gesamte Fuji-Reihe wirkt für mich wie ein liebevoll komponiertes Stück an alte analoge Zeiten! Und das mag ich! Aber Sexyness allein bringt auch nix, die Qualität der entstehenden Bilder muss schon stimmen. Was bringt einem eine gutaussehende Kamera, wenn sie nicht innerlich überzeugt? Schön gesagt, oder……….

Source: blog.krolop-gerst.com