Hands-on mit der neuen Fujifilm X-Pro2 | A European Escape

Endlich habe ich es geschafft die Kamera heute bei einem Händler auszuprobieren. Es handelte sich noch um ein Vorserienmodell, das der Händler direkt von der Präsentation in Tokio am 15.01.2016 für einen begrenzten Zeitraum mitnehmen konnte. Zunächst ein paar Informationen und Gedanken zu Fujifilm und mir.  Ich fotografiere seit dem Jahr 2002 und habe seit 2003 mit der Canon EOS D60 durchgehend mit DSLR’s fotografiert. Seit dem probiere ich unheimlich gerne neue Technik aus, habe aber für mich einen gewissen Katalog von Anforderungen entwickelt, die ich an ein Kamerasystem stelle. Einige dieser Anforderungen überschneiden sich mit denen der bekannten Kameratester, andere Dinge sind für mich wiederum völlig egal, weil sie nicht in meinem Workflow vorkommen. Daher ist ein Test natürlich immer etwas stark subjektives, wenn man sich nicht nur auf das Vergleichen von Messwerten und Tabellen beschränken möchte. Meinen ersten Kontakt mit der X-Serie hatte ich, nachdem sich ein Bekannter eine Fuji X100 gekauft hatte…….

Source: european-escape.blogspot.de