I AM – back to the roots | Christian Ringer

Man sagt ja immer: Never change a running system. Aber – Ausnahmen bestätigen die Regel und nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. Kurzum, ich habe es doch tatsächlich durchgezogen und habe das Kamerasystem mit allem was dazu gehört gewechselt. Ich war Jahre lang überzeugter NIKON Fotograf und stand auch immer hinter diesem Hersteller. Canon, Pentax etc. haben mich ehrlich gesagt nie so richtig interessiert, auch wenn diese Hersteller genauso gute Kameras auf dem Markt haben – aber ich war eben mit meinen NIKON Sachen, die ich hatte immer ganz glücklich und zufrieden. Nun ist es aber so, dass mir dieser ganze Konsumterror um diese Boliden und dieses insgeheime Kräftemessen einfach auf den Keks geht. Hinzu kommt der irrsinnige Wert den man mit sich herum schleppt und das nicht zu verachtende Gewicht das solch eine komplexe Fotoausrüstung mit sich bringt. Es muss ja unbedingt eine Vollformat Kamera sein, alles was darunter ist – ist ja nicht würdig. Meint man zumindest immer, was aber völliger Nonsens ist. Ich habe in den letzten Monaten und Jahren einige Fotografen kennenlernen dürfen, die allesamt ihr Brotgeld damit verdienen – also davon leben. Was soll ich Euch sagen, 85% davon sind mit völlig normalen APS-C Sensoren/Kameras unterwegs……..

Source: christianringer.photography