Klein, stark, schwarz… das Fujinon XF35 F2 | Peter Poete

Zugegeben, der Spruch ist geklaut, aber er stimmt nun einmal. Einer der Hauptgründe, warum ich nach langem Zögern (und vier Jahre würde ich als lang bezeichnen) nun doch in Fuji investiert habe, ist dieses Objektiv. Ich muss gestehen, dass ich schon bei dessen Vorstellung sehr damit geliebäugelt hatte, jedoch noch auf die richtige Kamera dazu gewartet habe. Und diese richtige Kamera ist nun auch da… Ja, es ist so gut und nein, ich werde nicht von Fuji bezahlt. Ich habe zu dieser Firma keinerlei Beziehung (wie generell zu keinem Hersteller von Kameras) und habe dieses Objektiv wie auch den Rest selbst gekauft und bezahlt. Und – um es vorwegzunehmen – mit “es ist so gut” meine ich mal wieder das Gesamtbild, nicht irgendwelche einzelnen Spezifikationen. Ich kann zwar nach den mittlerweile nicht mehr so wenigen Jährchen des Fotografierens durchaus auch mit Begriffen wie sphärische oder chromatische Aberration, Koma und sogar Astigmatismus etwas anfangen……..

Source: Klein, stark, schwarz… das Fujinon XF35 F2 – Peter Poete Photography