Leica M | Mehrdad Samak-Abedi

Ich kenne keinen anderen Kamerahersteller, der soviele Fans und Bewunderer hat wie Leica. Genauso gibt es zahlreiche Fotografen, die Leica Kameras nicht leiden mögen, teils weil sie aus Erfahrungen schöpfen, teils weil ihnen die Firma und ihre ganze Preis- und/oder Imagepolitik auf die Nerven geht. Hüben wie drüben sind die Gründe jedenfalls zahlreich. Eines ist jedoch all denen, die Fotografie auch nur ein wenig über den „grünen A-Modus“ hinaus betreiben, gemein: Jeder hat eine Meinung zu Leica! Unabhängig davon, ob er oder sie jemals eine Leica in der Hand hatte oder genutzt hat. Alle kennen Leica und sehr viele nennen den Namen mit einer gewissen Bewunderung. Leica ist demnach natürlich auch mir schon seit Beginn meines fotografischen Interesses ein Begriff, aber die Kameras und Objektive aus dem Hause Leica sind einfach finanziell, damals wie heute, weit weg von dem, was ich mir leisten kann/will. Natürlich schürt das auch die Neugier, und das mittlerweile schon seit nunmehr 30 Jahren……

Source: www.qimago.de
 


Leica M Type 240

Do you love my work and want to support me? If you’re planning on buying camera gear, you can check out above-noted links. Prices remain the same for you, but a small percentage of your purchase value is valued back to me. Thank you!