mkmw1Dmz0wgbT03ovyMS9zl72eJkfbmt4t8yenImKBXEejxNn4ZJNZ2ss5Ku7Cxt.jpg

Leica macht glücklich | Stefan Groenveld

Leica gibt einem schon beim Auspacken das Gefühl, etwas besonderes in die Hand zu nehmen. Mit so viel Liebe eingepackt… Wer das erste Mal versucht mit einer Leica zu fotografieren, fühlt sich vermutlich viele Jahre zurückversetzt – klobiges Design, kein Autofokus, kein echter Sucher, kein Programmmodus. Tatsächlich liegt die Kamera mir gut in der Hand, die Verarbeitungsqualität ist hervorragend und es gibt Details, die einfach liebenswert sind. Die Leica M ist meine erste Kamera, bei der ich nicht direkt nach dem Auspacken die Blitzschuhabdeckung entferne. Während ich mir bei allen Kameras immer sicher war, das Ding sehr schnell zu verlieren, ist bei der Leica die Abdeckung nur mit dem Drücken eines kleines Tasters zu entriegeln – wer dieses kleine Teil verliert, muss schon sehr viel Pech haben……

See on www.stefangroenveld.de