ub2p1Xyhq5M_DXLBE3-c1jl72eJkfbmt4t8yenImKBXEejxNn4ZJNZ2ss5Ku7Cxt.jpg

Neapel: La dolce vita! | Mehrdad Abedi

Ich bin beruflich immer wieder mal in verschiedenen Städten unserer schönen Erde unterwegs, so auch dieses mal unter anderem in Neapel. Im November bei 25°C durch die Stadt zu schlendern, mit einer x100s um den Hals und hier und da eine Kaffeepause machen zu können, wohlgemerkt draussen im kurzarm Shirt sitzenend, ist schon ein schönes Gefühl. Zu meinen Lieblings Genres gehört ja, neben Landschaft, auch die Streetfotografie und obwohl meine Arbeitsweise eher die ist, dass ich nicht frage bevor ich ein Foto aufnehme, habe ich mir diesmal zum Zielgesetzt mal eine andere Methode zu probieren. Candid Shots sind das aber auch nicht, da ich alle hier abgebildeten Personen vorher gefragt hatte ob ich sie ablichten darf. Also sind das hier eher kleine spontan Shootings. Ein Wort zu meinen Modellen: Die Napolitaner sind klasse! Bei 10 Personen die ich gefragt hatte ob ich sie denn aufnehmen könnte, haben 9 es nicht nur erlaubt sondern sich auch sehr gefreut. Zum Teil wollten sie mich gar nicht gehen lassen und bei einem war mein Tribut ein Foto von ihm und seinen Sohn zu machen (das zeige ich hier jedoch auf seine Bitte nicht), einer fragte sogar mich (nachdem er gesehen hatte das ich seinen Nachbarn fotografiert hatte)…….

Google Translater (GER -> ENG)
http://bit.ly/1bkgohp

See more pictures on www.qimago.de