Wie finde ich eigentlich…..das Carl Zeiss Touit 50mm? |
Mehrdad Abedi

Wie schon bei meiner Rezension zum Touit 12mm f2.8 gilt auch hier: Ihr bekommt hier die Meinung eines Anwenders zu lesen/sehen. Kein großer Techtalk, MTF Charts und Analysen von Vignetierung etc. Gemeinsam mit den beiden anderen Carl Zeiss Touits für das x-Mount habe ich das Zeiss Touit 50mm f2.8 von Carl Zeiss Deutschland testweise zur Verfügung gestellt bekommen. Wie ich ja schon an anderer Stelle herausstellte, besitze ich alle Fujifilm Pendants zu den Touits. Und auch wenn ich mit den Fujinons im Grunde sehr zufrieden bin, lohnt sich immer auch ein Blick in Nachbar’s Garten. Von den drei Touits finde ich jedoch, kann man das 50er am wenigsten mit dem Fujinon Pendant, dem Fujinon xf56mm f1.2, vergleichen. Zum einen wegen der fast 2 ½ Blenden Unterschied und zum anderen wegen der Makrofähigkeit des Zeiss Objektivs. Wahrscheinlich wäre hier der Vergleich zum Fujinon xf60mm f2.4 der richtige. Ich versuche mich also im Gegensatz zu meinem 12er Erfahrungsbericht hier mit Vergleichen zum 56er zurückzuhalten.Hier also meine Meinung zum Carl Zeiss Touit 50 mm f2.8……………

Source: www.qimago.de