Wie finde ich eigentlich….den Instax Share SP-1 | Mehrdad Abedi

Vor ein paar Wochen habe ich das erste mal von dem Instax Share SP-1 gehört und fand die Idee sehr interessant. Was ist dieser Instax Share SP-1 eigentlich? Im Grunde ist es ein Polaroid Drucker Belichter. Oder anders: Er macht aus einem iOS- oder Android-Gerät eine Polaroidkamera. Aber nicht so wie man es von zahllosen Apps kennt, indem aus einem digitalem Foto ein digitales Polaroid gemacht wird. Nein, am Ende hält man, wie bei einer Polaroidkamera auch, ein richtig echtes anloges Polaroid in der Hand. Jetzt könnte man natürlich sagen: “Warum nimmst Du dann nicht einfach eine Polaroid Kamera?” Ist ein gutes Argument, aber mein Smartphone habe ich eh immer und überall dabei. Klein, leicht und kann noch mehr als nur Fotos machen. Warum also mir, neben meinen anderen zwei Kameras, noch eine in die Kameratasche stopfen? Es gibt durchaus Feunde der anlogen Fotografie und diese sind felsenfest davon überzeugt das ein digitales Foto vom look und feel niemals an ein analoges Foto herankommen könnte. Mag sein, für mich ist das jedoch so vernachlässigbar, das mir der Mehraufwand in keinem Verhältnis steht. Aber ich schweife ab! Denn das gute ist ja: Mit dem Istax Share SP-1 ist das eh egal, da man am Ende ja was analoges in der Hand hat……

Source: www.qimago.de