World Bodypainting Festival 2016 | Peter Ziegler

Da ich von 2015 keine Bodypainting Bilder auf dieser Website gezeigt habe, und ich dieses Jahr vor Ort darauf angesprochen wurde, gibt es jetzt wieder einmal Bilder vom farbigsten Event überhaupt!Man kann ja darüber streiten, ob es überhaupt noch Sinn macht, das Festival zu besuchen. Viele sind der Meinung, dass ohnehin nur der fotografische Zufall regiert, weil für Bildgestaltung im Grunde keine Zeit bleibt. Wir Fotografen sind ja schon froh, wenn der Veranstalter, bzw. der fotografische Leiter, interessante farbige Hintergründe zur Verfügung stellt.Dieses Jahr war dies der Fall – zumindest für mein Geschmack. Den schwarzen Hintergrund mag ich mittlerweile nicht mehr. Natürlich ist hier der Kontrast zum bunt gepainteten Model super – schön einfach zum Freistellen. Wer bei schwarzem Hintergrund nicht freistellt, riskiert, dass das Motiv ohne „Erdung“, einfach so im Raum schwebt. Das kann natürlich auch gut aussehen – abhängig von Motiv/Painting…..

Source: World Bodypainting Festival 2016 – Peter Ziegler Fotografie