pGNvkD0xjKpRiWNWOqZzNDl72eJkfbmt4t8yenImKBXEejxNn4ZJNZ2ss5Ku7Cxt.jpg

18 Stunden im Death Valley | Mehrdad Abedi

Schon seit langem wollte ich mir das Death Valley anschauen. Letzte Woche war es endlich soweit. Ich musste beruflich nach Los Angeles und hatte diesmal sogar einen Tag mehr als üblich frei. Ich hatte somit zwei ganze Tage und drei Nächte zur freien Verfügung. Die Fahrt von Los Angeles ins Death Valley dauert in etwa vier bis fünf Stunden. Bei der Fahrt durch das Valley sollte man zumindest weitere zwei bis drei Stunden Fahrtzeit einplanen. Berücksichtigt man die Rückreise, verbringt man wenigstens 13 Stunden im Auto. Aber das, was sich einem bei der Ankunft bietet, entlohnt alle Mühe und ist untertrieben ausgedrückt sehr imposant. Die Weite, die sich aus kilometerlangen Ebenen und hohen Bergen bildet, ist atemberaubend und im fotografischen Bild nur schwer festzuhalten. Hilfe naht: Ich habe sehr oft die sehr geniale Panorama-Aufnahmefunktion der x-series Kameras benutzt…….

See more pictures on www.qimago.de