NKfdCqT56esAAw4HdgXKNTl72eJkfbmt4t8yenImKBXEejxNn4ZJNZ2ss5Ku7Cxt.jpg

Eine Kamera muss „passen“… | Carsten Schouler

Im Gedankenaustausch kam es zu folgenden möglichen Theorien:

  • Ich hatte die Sony nicht lange genug, um mit ihr warm zu werden. Hmmm… kann sein, aber ist es nicht auch ein Zeichen, dass man mit einer bestimmten Kamera erst “warm” werde muss? Mit meiner Fuji X-E1 dauerte es keine halbe Stunde und ich kannte mich schon in allen wichtigen Einstellungsmöglichkeiten aus. “Warm” wurde ich mir ihr sofort.
  • Das Exemplar der A7, das ich hier hatte, war irgendwie nicht in Ordnung. Kann natürlich sein. Das ist jetzt weder zu bestätigen noch auszuschließen. Wäre schade, wenn mein Eindruck durch eine leicht fehlerhafte Kamera beeinflusst worden wäre.
  • Ich suche nur nach Gründen, mir KEINE A7 kaufen zu müssen. LOL, diese Idee stammt von mir selbst. Es ist natürlich gut möglich, dass ich, um nicht in Versuchung zu geraten, über-kritisch mit der A7 umgegangen bin.
  • Die Sony A7 passt mir einfach nicht richtig. Dies scheint mir die nachvollziehbarste Theorie zu sein…….

See on retrocameracs.wordpress.com