Toskana – Ein Trip für die Seele (Teil 2) | Feyzi Demirel

Im ersten Teil meines Reiseberichts hatte ich schon einiges zu den ersten Stationen meines Trips durch die Toskana geschrieben. Weiter geht’s! Nach einem wunderschönen Abend in Cortona, geprägt von leckerer Pizza auf einem zentralen Platz, kam der nächste Morgen und die tägliche Frage, wohin wir als nächstes fahren wollen. Wir wollten grob in Richtung Pienza, so dass die Wahl auf einen Stop in Montepulciano fiel. Richtige Entscheidung, wie sich im Nachhinein herausstellen sollte. Denn Montepulciano ist nicht nur schön, sondern hat wohl auch die beste Osteria ganz Italiens. Wie wir sie gefunden haben? Nun, nachdem wir den Ort einigermaßen erkundet hatten, vor allem die Weingewölbe der Deutschen Musikschule vor Ort, bekamen wir Hunger und gingen in das erstbeste Lokal… DIE Osteria! Wer konnte schon ahnen, dass wir so einen Glücksgriff landen werden? Wir wurden direkt auf eine Bank neben andere Leute gesetzt, und unser Versuch, einen etwas intimeren Platz im Lokal zu bekommen, wurden klar abgewiesen. Andere Länder, andere Sitten, dachten wir uns, und bestellten Pasta und Gnocchi……..

Source: feyzidemirel.com