Vietnam 2014 – Hanoi Part 1 | Gambajo

Es ist 22.30 Uhr, ich sitze nach über 30 Stunden auf den Beinen im Hotel und kann es immer noch kaum glauben. Es schien immer in so weiter Ferne, doch die letzten Wochen vergingen sehr schnell, und der Termin für unser Abenteuer rückte immer näher. Heute, bzw gestern war es dann endlich so weit. Wir fuhren mit dem Auto nach Frankfurt, bestiegen dort den Flieger nach Taipei/Taiwan, unseren Zwischenstopp auf dem Weg nach Hanoi/Vietnam. Der ganze Weg verlief komplett entspannt und reibungslos, auch wenn ein Sonnenuntergang um 15 Uhr schon etwas komisch ist. Dennoch war der Flug einfach nur zermürbend. Irgendwann will man einfach nur noch aufstehen und sich etwas bewegen. Der Zwischenstopp war besonders frustrierend, da wir fast an Hanoi vorbei geflogen sind. Taipei ist gute 2000 km weiter im Westen. Aber das war so einfach viel günstiger als ein Direktflug. Über den Wolken schien die Sonne dermaßen stark, dass die Reflektor der Wolken einfach nur strahlend weiß war. Unter den Wolken jedoch stellte sich die Wolkendecke als sehr dicht und grau heraus. Es war zwar nicht kalt, Aber auch nicht so warm, wie erwartet. Außerdem nieselte es ab und an ein wenig. Aber wir sind ja nicht aus Zucker und Kummer in Deutschland gewöhnt………

Source: gambajo.wordpress.com