Zeiss Touit 1.8/32mm Planar | Daniel Stocker

Lange habe ich überlegt ob ich mein doch sehr geliebtes Fujifilm XF35 1.4 gegen das Zeiss 1.8/32 tauschen soll. Das Fuji Objektiv ist ja an sich schon eine absolute Sahnelinse. Mit einer großen Anfangsblende, der Blendenverstellung am Objektiv (wie bei den Fuji Objektiven ja üblich) und nicht zuletzt der Bildqualität. Das XF35 war auch das erste Objektiv mit der ich die 2012 X-Pro1 benutzt habe. Nur mit dieser Kombination war ich mit meiner Frau für einige Tage in New York und habe damit sagenhafte Bilder geschossen. Klar ist die Brennweite für eine so große Stadt wie New York nicht optimal geeignet, aber das Geld war knapp und das 18er nicht finanzierbar. Das XF14 war noch lange nicht in Sicht. Also hieß es mit diesem Objektiv versuchen die Stadt einzufangen. Es geht und zwar sehr gut. Klar verpasst man Motive, aber man gewinnt auch viel dazu…….

Source: stockografie.de