Zugvogelfotografie mit dem Fujinon XF100-400mm F4.5-5.6 R LM OIS WR | Michael Frede

Das die FUJINON Objektive aus dem Hause FUJIFILM feinste Stücke japanischer Objektivbaukunst sind, hat sich mittlerweile herum gesprochen. Doch nun wurde die Objektivpalette durch das FUJINON XF100-400mm F4.5-5.6 R LM OIS WR in einem bis Dato für Fuji Kamera Nutzer nicht gekannten Brennweitenbereich erweitert. Durch den schon am Markt befindlichen 1.4 fach Konverter wird somit die lang ersehnte Grundlage für die Tier und Naturfotografie mit FUJIFILM Equipment geschaffen. Passend zum diesjährigen Frühjahrs Workshop „Zugvogelfotografie an der Elbemündung“ kamen die schwarzen Kartons bei mir im Büro an. Das Objektiv und der Konverter sind wie alle FUJINON Objektive hervorragend gearbeitet. Der Tubus der bei Brennweitenverstellung herausfährt, geht stramm aber nicht schwergängig, was draussen im Gelände von großem Vorteil ist. Wäre die Brennweitenverstellung zu leichtgängig, würde beim hängenden Transport der Kamera, zum Beispiel bei einem Ortswechsel, der Tubus leicht ausfahren und die voreingestellte Brennweite ungewollt verändern. Der Blendenring rastet sauber ein und ist auch mit Handschuhen gut zu bedienen…….

Source: www.fotoabenteuer.de