ESo4IhWBs1ZBWJ2ejlT5Izl72eJkfbmt4t8yenImKBVvK0kTmF0xjctABnaLJIm9.jpg

Fuji X-Pro2 – More Beauty, less Beast! | Peter Poete

Wie man sich sicher denken kann, sollte dieser dritte Teil meiner Gedanken über die Fuji X-Pro2 eigentlich den Untertitel “The Beauty and the Beast” tragen – einzig: there is no Beast! Zumindest nicht so, wie ich es erwartet hätte und beispielsweise mit der ersten X-100 auch selbst erlebt habe. Zur X-Pro1 kann ich nicht so viel sagen, außer dass mir schon nach wenigen Augenblicken klar war, dass wir getrennte Wege gehen werden. Da waren mir ganz eindeutig zu viele zu offensichtliche Schwachstellen ersichtlich, um einen Kauf zu rechtfertigen… und das sehe ich auch heute noch so. Mittlerweile finde ich den recht hohen Grad an Perfektion der X-Pro2 allerdings fast etwas schade, denn das Beast wäre natürlich auch interessant gewesen. So kann ich – wer nicht weiter lesen mag, kann auch hier aufhören – zusammenfassend sagen: sehr viel Licht und wenig Schatten bei immer noch eigenem Charakter, aber ohne nerviges Rumgezicke! In der Übersetzung: Die Kamera liefert! Quasi immer! Und ist dabei ein wunderschönes Werkzeug und in vielerlei Hinsicht auch sehr modern und überlegt ausgelegt (Sensor, Prozessor, etc.)……

Source: Fuji X-Pro2 – More Beauty, less Beast! – Peter Poete Photography