nFyo6NmX7sAn23oJA7JaiTl72eJkfbmt4t8yenImKBXEejxNn4ZJNZ2ss5Ku7Cxt.jpg

PhotoNinja für den X-trans Sensor | Mehrdad Abedi

PhotoNinja ist der erste externe RAW Konverter, der mir wirklich richtig gut gefällt. Ich habe es die letzten Tage vor allem in Bezug auf Details und z.T. auch Farben hin getestet. Das mit den Profilen will ich mir bei Zeiten auch genauer anschauen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist PhotoNinja der erste RAW Konverter, der es mir Wert scheint, Adobes Camera Raw Konverter links liegen zu lassen und, dank der guten Integration in Lightroom, dennoch nicht meinen Workflow ändert. Allerdings kann ich verstehen, wenn man die Mehrkosten scheut, die sich zwangsläufig nach 14 Tagen bei weiterem Nutzungswunsch ergeben. Es ist natürlich kein Muss diesen RAW Konverter zu erwerben, aber aus Sicht eines x-trans Nutzers ist PhotoNinja eine logische Konsequenz. Ich kam mir die Tage immer wieder vor, als würde ich eine lange Zeit ungeputzte Brille endlich mal wieder reinigen, nur um erstaunt festzustellen, wie klar ich doch eigentlich sehen kann. Wir dürfen gespannt bleiben, ob Adobe hier sehr genau hinschaut und von dem picturecode Team lernt. Ein ganz dickes Dankeschön an die Entwickler von PhotoNinja!

Google Translater: (Ger -> Eng)
http://bit.ly/1be0uHa

See on www.qimago.de