JiEpAlMS8RS-lfSkMGBmQzl72eJkfbmt4t8yenImKBXEejxNn4ZJNZ2ss5Ku7Cxt.jpg

Silent-Product-Update an der Fujifilm X-T1. Lobenswert oder ein
Grund zum meckern? | Jörg Langer

Ich habe heute früh von meinem Nachbarn ein Paket gebracht bekommen das UPS gestern bei Ihm abgeliefert hat, während wir bei einem Shooting am frühen Abend waren. Darin war eine Fujifilm X-T1. Ja noch eine…. aber das ein anderes Thema :-) Dabei konnte ich feststellen, das Fuji nicht nur den mittlerweile recht bekannten “Light-Leak” in der Mikrofon-Buchse behoben hat und die Kamera nun Lichtdicht zu sein scheint. Das hat mich sehr gefreut. Was mich aber noch viel mehr gefreut hat ist das Silent-Update, welches Fujifilm an den oft bemängelten Steuerkreuztasten auf der Rückseite vorgenommen hat. Die Tasten ans ich sind eindeutig die selben, wie auch bei den allerersten X-T1´s die ausgeliefert wurden, aber sie haben jetzt einen richtigen Druckpunkt und klicken wenn man sie drückt. Man bekommt bei der neuen Serie, ich nenne sie mal “die geheime X-T1 V2″,  eine richtig spürbare haptische Rückmeldung wenn man eine der 4 Steuerkreuztasten drückt, die ja im Kreis um den Menü-Button angeordnet sind. Damit ist das verstellen der AF Felder, und nur dafür brauche ich diese Tasten wirklich regelmäßig, wieder zu einem “Genuss” geworden, was voher mit den “schwammigen” nicht spürbaren Tasten meines Erachtens ein Grauß war…….

Google Translater: GER -> ENG

http://bit.ly/RkH4fd

See on www.digitaler-augenblick.de