8Bvvd8qepknNrdtrqffPyDl72eJkfbmt4t8yenImKBXEejxNn4ZJNZ2ss5Ku7Cxt.jpg

Big Sur | Mehrdad Abedi

Big Sur ist ein Küstenstreifen im US-Bundesstaat Kalifornien zwischen San Simeon im Süden und Carmel im Norden. Es umfasst etwa 100 Kilometer Küstenlinie und die dahinter steil aufragenden Berge der Santa Lucia Range. Ca. 2,5 Autostunden von San Francisco gelegen, stand es schon immer auf meiner to-do Liste und da meine ursprünglich geplante Fototour durch den Yosemite Park wegen der aktuellen Waldbrände ein ungünstigen Zeitpunkt darstellte, habe ich mich entschlossen nun endlich diesen Punkt auf meiner Liste abzuhaken.
Als Ausrüstung war dabei:

  • x100s
  • x-pro1
  • xf 14mm f2.8
  • Voigtländer Nokton 50mm f1.5 asph
  • Sekonic L-758 DR Belichtungsmesser
  • ND Filter (3.0 und 0.9), Polfilter und den S Cokin Verlaufsfilter (den ich leider wohl im Pazifik versengt habe )
  • Stativ mit Kugelkopf
  • Kabelauslöser

Da ich mit unwegsamen Gelände gerechnet habe, musste diesmal mein Fotorucksack (eine Slingvariante) die ganze Ausrüstung aufnehmen. Ich bin ja eigentlich ein absoluter Fan meiner Schultertasche von Thinktank, da diese nicht wie ein Fototasche aussieht und das in der Stadt sehr angenehm ist, aber hier war mir wichtig das ich notfalls auch mehrere Kilometer weit mit der gesamten Ausrüstung gehen kann ohne vor Müdigkeit zurückkehren zu müssen. Eine gute Entscheidung im Nachhinein……

Google Translater (GER -> ENG)
http://bit.ly/1aNXOR1

See more pictures on www.qimago.de