Ein Monat mit dem Fuji XF 35mm F2 R WR – Ab auf den Friedhof |
Marco Kolbas

Ich habe das neue Fuji XF 35mm F2 R WR jetzt seit knapp einem Monat im Einsatz. Durch seine extrem leichte und kompakte Bauweise fand es sehr schnell seinen fixen Platz an meiner X-T1 und leistet dort hervorragende Arbeit. In seinen Abmessungen erinnert es an manches Objektiv aus dem Leica-M System, aber wie sieht es mit der Abbildungsleistung aus? Das XF 35mm F1.4 legt die Messlatte hier schon sehr hoch an. Auch wenn das neue 35mm zwar um eine Blende lichtschwächer ist (was jedoch in keiner Weise störend aufgefallen wäre bisher) braucht es sich keinesfalls verstecken! Die Bildqualität ist, kurz gesagt, umwerfend. Fast zu perfekt. Die im Fokus liegenden Kanten sind messerscharf, bei hartem Kontrast durchschneiden sie das Bild förmlich. In Kombination mit dem herausragenden Sensor der X-T1 ergeben sich hier umwerfende Ergebnisse……

Source: www.marco-k.photography
 


Fujifilm Fujinon XF 35mm F2.0 R WR

Do you love my work and want to support me? If you’re planning on buying camera gear, you can check out above-noted links. Prices remain the same for you, but a small percentage of your purchase value is valued back to me. Thank you!