Fujifilm X-Pro2 – Testbericht & Meinung | Qimago Photography

Gleich zu Anfang: Es gibt zahlreiche tolle Tests und Vorstellungen der X-Pro2 im Netz. Alleine von den 100 X-Photographers, welche die Kamera vor Ankündigung zu Testzwecken hatten, gibt es zahlreiche Posts. Vor allem in diesen könnt Ihr die Neuerungen nachlesen. Ich werde hier nicht jeden einzelnen Punkt hervorheben, welcher jetzt neu an dieser Kamera ist. Ihr werdet hier meine Meinung lesen, was mir wichtig ist, was ich für mich als gut bzw. problematisch festgestellt habe. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Anfang 2012 war es soweit. Ich weiß noch genau wie begeistert ich war als ich das erste Mal die Fujifilm X-Pro1 in den Händen hielt. Eine digitale spiegellose Cam im Look einer Messsucherkamera mit der Möglichkeit das Objektiv zu wechseln. Der optische Sucher hatte mich schon bei der X100 aus dem Hause Fujifilm begeistert. Der links sitzende Sucher ist, egal ob optisch oder per elektronischem Sucher, am Ende heute noch der ausschlaggebende Punkt für mich, zu einer Kamera in diesem Design zurück zu greifen…….

Source: Fujifilm X-Pro2 – Testbericht & Meinung | Qimago Photography