Im Q-Continuum – Ein Erfahrungsbericht mit der neuen Leica Q |
Dominik Neesen

An einem Montag Abend stehe ich stehe kurz vor Ladenschluss im Foto-Fachgeschäft meines Vertrauens und blicke mit gemischten Gefühlen auf einen schlichten grauen Karton, der in einer ebenso schlichten weißen Plastiktüte steckt. Mein Verkäufer lächelt wohlwollend und lässt einen kleinen handgeschriebenen Lieferschein in der weißen Tüte verschwinden: „Nehmen Sie die Kamera erstmal mit nach Hause und probieren Sie sie in aller Ruhe aus…“ Ich greife nach der Tüte und versuche nicht an den Geldbetrag zu denken, den ich über die Ladentheke schieben muss. Aber wer mit dem Kauf einer solchen Kamera liebäugelt, der darf sich über den Kaufpreis keine Gedanken machen. Es ist wie mit einem Luxusauto oder einer Luxusuhr. Man kauft sie, weil man sie kaufen will und nicht weil man ein Schnäppchen machen will. Trotzdem gestehe ich mir innerlich ein, dass ich diesen schlichten grauen Karton mit samt seinem Inhalt nicht wieder zurückbringen werde. Käufe, die man gegen jegliche Vernunft tut, sind doch immer noch die Schönsten… :) …..

Source: www.dominikneesen.de
 


Leica Q

Do you love my work and want to support me? If you’re planning on buying camera gear, you can check out above-noted links. Prices remain the same for you, but a small percentage of your purchase value is valued back to me. Thank you!